Extrem nett

ingemoni27 Avatar

Charlotte erbt eine Buchhandlung in London und fliegt aus Schweden ein um das ganze zu verkaufen. Natürlich kommt alles ganz anders - der Laden ist wirklich schön - die Angestellten sehr nett ( nach kleinen Anlaufschwierigkeiten) - und da sie gerne Probleme löst versucht sie den Laden aus der Misere zu holen. Und es gibt noch viel über ihre Familie zu erfahren.
Natürlich läuft das ganze erstaunlich rund und wenn es so einfach wäre bei der allgemeinen Lage im Buchhandel ein Geschäft zu retten - hätten wir alle ganz schnell selbst eine Buchhandlung aufgemacht. Da das leider nicht so ist müssen wir Leser uns mit diesem Buch "begnügen".
Auch die Beschreibung der Angestellten und Freunde macht viel Spass und deren Charaktere tragen viel zum Lesevergnügen bei.
Auf einer zweiten Zeitebene erfährt man noch einiges über Charlottes Mutter und Tante - nicht immer schön, aber so ist Familie eben.
Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe es sehr gern und mit Freude gelesen.
Ein super Cover - das einzig traurige war dass das Papier leider nicht das genial glatte Material aus den meisten pastellfarbigen Insel Verlagsbüchern ist.