Heilende Wirkung

engelsgesicht77 Avatar

Klapptext:
Charlotte lebt in Schweden und ist eigentlich zu jung, um Witwe zu sein, zu jung, um ihren geliebten Mann verloren zu haben. Sie vergräbt sich in ihrer Arbeit, bis eine unerwartete Nachricht ihr Leben auf den Kopf stellt: Sie hat von einer entfernten Tante eine Buchhandlung in London geerbt.
Kurz entschlossen fliegt Charlotte nach England, um das Haus zu verkaufen. Doch schnell fühlt sie sich mit dem Laden eng verbunden – genauso wie mit den beiden warmherzigen Mitarbeiterinnen, dem Kater Tennyson und dem Schriftsteller William. Sie versucht, das fast bankrotte Geschäft zu retten. Dabei stößt sie auf Widersprüche und Rätsel: Warum hat sie ihre Tante Sara nie getroffen, warum hat ihre Mutter nie von ihrer Vergangenheit erzählt, und was ist das dunkle Geheimnis der beiden Schwestern?

Fazit:
War etwas traurig, als das Buch zu Ende war. Es las sich locker und flüssig, auch hat die Beschreibung der Buchhandlung meine Sehnsucht geweckt auch so einen Laden zu kennen. Das wäre mein zweites Zuhause. Charlotte hat sich durch den Ortwechsel geändert und ist hinter das Geheimnis ihrer Mutter und Tante gekommen.

Das Buch wird in zwei Erzählsträngen erzählt, einmal in der Gegenwart und einmal der Rückblick von der Zeit als Charlotte Mutter mit Sara in London war. Es war total interessant hinter das Geheimnis zu kommen. Teilweise war es kitschig, aber ich fand es wunderschön, ein perfektes Buch zum Abschalten und Entspannen. Werde Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Schade, dass die anderen Bücher von der Autorin noch nicht auf Deutsch erschienen sind.