Herzerwärmend

linalove Avatar

Das Buch hält was es verspricht. Eine Herzerwärmende Geschichte, die einen wirklich mitnimmt. Vor allem, dass das Buch in zwei verschieden Zeitsträngen erzählt wird, hat mir besonders gut gefallen.
Vordergründig wird die Geschichte der jungen Witwe Charlotte erzählt, die durch einen tragischen Unfall ihren geliebten Mann verloren hat. Sie erbt nun völlig unvermittelt eine Buchhandlung ihrer Tante Sara. Doch Charlotte hat ihre Tante nie kennen gelernt, und fragt sich, wieso ausgerechnet sie die Buchhandlung geerbt hat.
Doch wieso das alles so ist, wird mehr oder weniger durch die verschiedenen Zeitstränge auf so schöne und herzerwärmende Weise erzählt, dass ich das Buch wirklich kaum aus der Hand legen konnte.
Auch das Cover hat mich hier überzeugt, denn es ist einfach passend, lädt ein das Buch zu lesen und vermittelt auch die Stimmung der der Geschichte.
Ich habe mich wirklich in diese Geschichte verliebt. Der Stil wie sie erzählt wird ist so wohlig warm und stimmt einen glücklich.
In dieser Geschichte geht es um weitaus mehr, als um eine einfache Liebesgeschichte. Es ist so viel mehr. Es ist die Geschichten zweier Leben, die so dicht miteinander verbunden sind und aber auf der anderen Seite auch die Liebe zu Büchern wiederspiegelt, schließlich spielt das Buch in einer Buchhandlung.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen!
5/5 Sterne!