Perfekt für graue Herbsttage

anjairis Avatar

Cover:
Nostalgischer Schriftzug, und darunter eine hübsche Zeichnung der Buchhandlung mit Kater Tennyson

Inhalt:
Die junge Schwedin Charlotte hat viel durchgemacht. Zuerst hat sie ihre Mutter, und wenig später auch ihren Ehemann verloren? Davon hat sie sich auch nach einem Jahr noch nicht erholt. Da erbt sie plötzlich ein altes viktorianisches Gebäude, mit einer Buchhandlung im Erdgeschoß, von ihrer Tante, die sie nie kennen gelernt hat. Als sie nach London reist, um sich um das Erbe zu kümmern, ahnt sie noch nicht, was sie dort alles erwartet.

Fazit:
Eine wunderbare Geschichte mit viel Herz. Eine Buchhandlung, wie sie sich jeder Leser und Bücherfan wünscht. Mit einer warmherzigen, immer freundlichen Buchhändlerin, die noch dazu für jeden das richtige Buch findet. Die Martinique habe ich sofort ins Herz geschlossen. Auch Charlotte gefiel mir bald immer besser. Es war interessant, durch die Rückblicke die ganze Vorgeschichte um Sara und Kristina zu erfahren. Beim lesen von der Buchhandlung hatte man das Gefühl, an einen gemütlichen Rückzugsort zu kommen. Die Autorin versteht es, so bildhaft zu umschreiben, daß man alles deutlich vor sich sieht. Man har das Gefühl, dabei zu sein. Dazu die liebenswerten Charaktere, und die wunderschöne, wenn auch oft etwas traurige Geschichte. Ein richtiges Wohlfühlbuch für schlechtes Wetter, mit dem man viele schöne Stunden erleben kann. Ich kann dieses wunderschöne Buch jedem sehr empfehlen.