Perfekte Kombination

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
97idefix Avatar

Von

Charlotte erbt von ihrer ihr bisher unbekannten Tante Sara eine Buchhandlung in London. Sie fährt eigentlich dorthin, um sie direkt wieder zu verkaufen, aber der Zauber der Buchhandlung ergreift sie und sie versucht, die angefallenen Schulden zu begleichen und zusammen mit ihren Angestellten, die Buchhandlung zu neuem Leben zu erwecken. Zeitgleich wird auch sie wieder zu neuem Leben erweckt, denn nach dem Tod ihres Ehemannes hat sie sich zunehmend zurückgezogen. Nun begibt sie sich aber auf die Spuren ihrer Vergangenheit und kommt schrittweise dem Geheimnis zwischen ihrer Mutter und ihrer Tante auf die Spur und findet zugleich eine neue Liebe.
Dieses Buch hat viele meiner Interessen vereint: London, Bücher, Tee und schwedische Fika. Schmunzeln musste ich vor allem über die vielen, teilweise skurrilen Figuren sowie über den Kater Tennyson. Insgesamt ein bisschen vorhersehbar, aber dennoch sehr angenehm zu lesen, musste ich mich das ein oder andere Mal zwingen, des aus der Hand zu legen.