Viel Herz und Liebe

buchwahn Avatar

Charlotte lebt in Schweden und ist eigentlich zu jung, um Witwe zu sein, zu jung, um ihren geliebten Mann verloren zu haben. Sie vergräbt sich in ihrer Arbeit, bis eine unerwartete Nachricht ihr Leben auf den Kopf stellt: Sie hat von einer entfernten Tante eine Buchhandlung in London geerbt.
Kurz entschlossen fliegt Charlotte nach England, um das Haus zu verkaufen. Doch schnell fühlt sie sich mit dem Laden eng verbunden – genauso wie mit den beiden warmherzigen Mitarbeiterinnen, dem Kater Tennyson und dem Schriftsteller William. Sie versucht, das fast bankrotte Geschäft zu retten. Dabei stößt sie auf Widersprüche und Rätsel: Warum hat sie ihre Tante Sara nie getroffen, warum hat ihre Mutter nie von ihrer Vergangenheit erzählt, und was ist das dunkle Geheimnis der beiden Schwestern? (Klappentext)

"Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse" - ein Buch voller Herzschmerz, unerwarteter Wendungen, und Bücher und unglaublich sympathischen Protagonisten. Kaum hatte ich den Roman in der Hand und fing an zu lesen, war ich auch schon in ihm gefangen. Die Autorin Frida Skybäck hat es geschafft mich nach London zu entführen, in die hervorragende Atmosphäre des Buchladens. Mit den Charakteren habe ich gefühlt und gelitten, musste unbedingt wissen wie es mit ihnen weiter geht. Frida Skybäck verfügt über einen sehr angenehmen Schreibstil, weiß ihre Leser zu fesseln und lässt es nicht an Spannung fehlen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen - ein Wohlfühlroman, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Fazit: Absolute Leseempfehlung!