Von der heilenden Wirkung der Bücher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miss marple 64 Avatar

Von


Nach einem schweren Schicksalsschlag vergräbt sich die junge Witwe Charlotte in ihre Arbeit, bis sie eines Tages eine Buchhandlung in London erbt. So fährt sie von Schweden noch England, um zu sehen, was ihr die bis dahin unbekannte Tante hinterlassen hat. Es ist Liebe auf den ersten Blick zu einem Geschäft, das selbst schon einige Höhen und Tiefen durchlebt hat. So findet sie im Riverside Bookshop und bei dessen beiden Mitarbeiterinnen sowie im Kater Tennyson und dem Schriftsteller William ein neues Zuhause. Welches Familiengeheimnis sich hinter den vielen Bücherregalen und ihren stummen Bewohnern verbirgt, soll jeder selbst erlesen.
Die Autorin schenkt uns eine Geschichte über die Kraft und Zuversicht einer jungen Frau, über die Bedeutung von Familie und Freundschaft und vor allem über die Liebe zu Büchern.