Vorhersehbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
isa21 Avatar

Von

Das Buch spielt auf zwei verschiedenen Zeitebenen.
In der einen Zeitebene erbt Charlotte von Sara, ihr unbekannten Tante, eine Buchhandlung in London. Charlotte verlor vor einem Jahr ihren Mann, führt seither ihre Kosmetikfirma alleine weiter und lebt zurückgezogen. Nun muss sie nach London, wo sie ihr Erbe sofort verkaufen will.
In der zweiten Zeitebene geht es um die ersten Jahre der Schwestern Sara und Kristina in London, nach dem sie Schweden verlassen hatten um ein neues Leben zu beginnen.
Charlotte verliebt sich in den „Riverside Bookshop“ und alles kommt anders …
Der Roman handelt von Familiengeheimnissen, Freundschaft, Neuanfang …
Der Roman ist aufgrund des Schreibstils schön zu lesen, mir fehlte etwas mehr Spannung, es war alles vorhersehbar. Allerdings fand ich die Beschreibung des Buchladens gelungen, gerne würde ich hier Zeit verbringen. Die Charaktere blieben zum Großteil farblos, aber es gab auch Phasen des Schmunzelns, z.B. über den Kater Tennyson. Positiv fand ich das gelungene Cover.
Ein Buch, das sich für einen gemütlichen Herbstabend auf dem Sofa eignet.