Zum Wohlfühlen!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Charlotte, die junge Witwe, lebt eigentlich in Schweden. Um den Tod Ihres geliebten Mannes zu verarbeiten, vergräbt Sie sich in Ihrer Arbeit. Doch eines Tages verändert sich alles, denn Charlotte erbt von einer entfernten Tante eine Buchhandlung in London. Um Ihr Erbe anzutreten bzw. um die Buchhandlung zu verkaufen reist Charlotte nach London. Dort lernt Sie die beiden warmherzigen Mitarbeiterinnen, Martinique und Sam, den Schriftsteller William und den Kater Tennyson kennen. Charlotte entschließt sich, die fast bankrotte Buchhandlung, zu retten, da der Riverside Bookshop eine fast magische Anziehung auf Sie ausübt. Aber da gibt es noch andere Rätsel und Geheimnisse, die es zu aufklären gibt.
Meine Meinung: Hier ist der Autorin wirklich ein wohlfühl Roman gelungen. Es gibt Rätsel zu entschlüsseln und man fiebert richtig mit der Protagonistin Charlotte mit. Die Personen sind liebenswert beschrieben und man muss diese einfach lieben. Außerdem gefällt mir der Aufbau dieses Romanes gut. Immer wieder wird man zurück in die Vergangenheit geführt und nimmt an den Ereignissen teil. Es hat wirklich Freude gemacht, diesen charmanten und einfühlsamen Roman zu lesen. Das Buch-Cover finde ich auch sehr gelungen.