Ein Buch für gemütliche Lesestunden

moontales Avatar

Das Buchcover spiegelt genau das wider, was ich mir von dem Buch erhoffe: ein gemütliches Buch zum Träumen. Ich mag illustrative Buchcover generell sehr gerne und finde es auch hier ungemein passend.

Hannah mag ich total gern. Sie ist lieb und gutherzig, setzt sich für ihre Familie ein, auch wenn das bedeutet, dass sie sich selbst zurück nehmen muss. Sie sollte meiner Meinung nach ein bisschen mehr an sich selbst denken und auch etwas mehr Selbstvertrauen haben, aber ich bin mir recht sicher, dass sie genau das über das Buch hinweg auch feststellen wird und sich weiterentwickelt.

Das Setting lädt wirklich zum Träumen ein. Ich glaube jeder Buchliebhaber oder jede Buchliebhaberin träumt heimlich davon, einen eigenen kleinen Buchladen zu haben. Ich selbst mag das Leben auf dem Land und die Idylle mittlerweile auch sehr viel mehr als das hektische Stadtleben. Wunderbar finde ich auch den schönen Schreibstil der Autorin. Es passt einfach zur Geschichte. Ein bisschen verträumt, ein bisschen humorvoll und die Beschreibungen der Charaktere und des Orts sind ebenfalls großartig. Sehr gespannt bin ich außerdem auf die Lovestory und ob sich Hannah am Ende für ihren Mann oder den hübschen Fußballtrainer entscheidet. Ich habe nach der Leseprobe definitiv Lust auf den Rest des Buches!