Hannah mach es!

ego Avatar

Bei Ansicht der neuen Bücher ist mir sofort das Cover ins Auge gestochen. Obwohl ich diese Art eigentlich nicht mag, gefällt es mir trotzdem sehr gut. Vielleicht weil eine eigene kleine Buchhandlung so ein Wunschtraum ist.

Hannah, die Hauptperson ist in der Zwickmühle sie lebt mir ihrem 15-jährigen Sohn, am Rande von Manchester. Leider ist der 15 Jährige Ben in schlechte Kreise geraten, er betrinkt ich und wurde auch beim Stehlen erwischt. Die schulische Leistung ist na auch nicht berauschend.
Hannah ist auch verheiratet, aber ihr Mann Phil ist praktisch nie da. Hannah lebt wie eine Alleinerziehende. Sie hat auf vieles verzichtet, weil es einfacher ist als um etwas zu kämpfen.
Als Ihre Tante verstirbt und sie ganz allein zur Beerdigung fahren muss, trifft sie ihre Cousine Beth wieder. Diese möchte ihrerseits nach Oxford ziehen. Nur ein Problem der Laden!
Es entsteht bei Beth die Idee Hannah soll nach Little Maudley ziehen und den Laden übernehmen. Der Vorteil wäre Ben aus den Kreis seiner Freunde zu ziehen. Aber traut sich Hannah das zu? Denkt sie einmal vorrangig an sich und die Möglichkeit einen eigenen Weg zu gehen? Die Leseprobe endet mit dem Vorsatz den Laden am nächsten Tag zu besichtigen.
Ich hab die Leseprobe gerne gelesen, mir gefällt die textliche Gestaltung. Das Buch soweit ich es nach der Leseprobe beurteilen kann, ist leicht zu lesen. ... und ja ich werde es kaufen.
Die Autorin ist mir nicht bekannt aber das kann sich ja ändern.