Liebenswerte Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
1leseratte Avatar

Von

Das bunt gestaltete Cover macht einen sehr föhlichen und optimistischen Eindruck.
Die Leseprobe überzeugt mit einem modernen, flüssigen und gut zu lesenden Schreibstil.
Die Hauptperson Hannah ist eine sympathische Frau, die sich für ihren Mann und ihren Sohn aufopfert. Ihre Wünsche und Träume scheinen dabei auf der Strecke geblieben zu sein. Hannahs Freundin Katie und ihre Cousine Beth spornen sie an, mehr aus ihrem Leben zu machen. Die Spanung nimmt im Laufe der Leseprobe zu, ob Hannah es sich zutraut, sich ihren Traum von einer eigenen Buchhandlung zu erfüllen.
Vom Fortganng der Geschichte erwarte ich, dass:
- Hannah regelrecht auflebt durch den Umzug und ihr eigenes Geschäft
- Ben seine Probleme in den Griff bekommt durch den Ortswechsel
- Hannah weiter unter der Gedanken- und Lieblosigkeit ihres Mannes leidet
- Hannahs Mann vielleicht gar nicht nur ein Workaholic ist, sondern auch eine Affaire hat
- Hannah einen anderen Mann kennenlernt, der sie schätzt und zu dem sie sich hingezogen fühlt
- Hannahs Mann darum kämpfen muss, dass Hannah ihm verzeiht und bei ihm bleibt
- Ende offen

Eine spannende Geschichte mit reichlich Konfliktpotenzal und Entwicklungsmöglichkeiten und der Chance für ein Happyend für Anna, deshalb würde ich gerne weiterlesen.