Nette Familiengeschichte, in die ich gern eintauchen möchte

hapedah Avatar

Schon das Cover hat meinen Blick angezogen, das Post Office in der Häuserreihe und die angedeutete Marktplatzidylle davor passen gut zur Geschichte, wie ich sie mir nach der Leseprobe vorstelle.
Auch die Leseprobe hat mir gut gefallen, Hannah scheint trotz ihrer Familie und Freundinnen etwas einsam zu sein und auf jeden Fall unglücklicher mit ihrem Leben, als sie sich selbst eingestehen möchte. Dass Phil sie nicht zur Beerdigung ihrer Tante begleitet, zeigt mir Eheprobleme, die Hannah selbst noch nicht wahr nimmt und ich denke, es ist für sie höchste Zeit, das Ruder selbst in die Hand zu nehmen - da kommt Beths Angebot, ihren Laden zu übernehmen gerade richtig. Der Klappentext lässt vermuten, dass die Beziehung zu Phil in eine echte Krise geraten oder sogar enden wird - was mich neugierig macht, gern möchte ich Hannah auf ihrem Weg begleiten und sehen, wie sie ihr Leben gestaltet, wenn sie zur Abwechslung auch einmal an sich selbst denken wird. Deshalb bewerbe ich mich um ein Leseexemplar.