Angenehme Lesestunden

dingsbaer Avatar

Hannah meistert ihr Leben mit ihrem fußballbegeisterten Teenagersohn Ben meist alleine, denn ihr Ehemann Phil ist ständig auf der Arbeit und hat auch so wenig Zeit und Interesse an seiner kleinen Familie. Als Hannah von ihrer Kusine Beth das Angebot bekommt, den kleinen Laden im alten Postamt in Little Maudley zu übernehmen, zögert sie nicht lange und greift zu. Das ist schon ein großer Schritt, denn bisher hat Hannah ihre Wünsche und Bedürfnisse immer hinten angestellt. Aber so kann sie Ben aus seiner schlechten Gesellschaft herausholen und sich ihren Traum erfüllen. Ben findet schnell Anschluss im Dorf, aber Hannah hat es etwas schwerer. Die Dorfbewohner sind ihr gegenüber erst zurückhaltend, denn Beth war ein richtiges Klatschmaul, was man zunächst bei Hannah auch befürchtet. Als Hannah sich in Bens Trainer Jake Lovatt, einen Ex-Fußballprofi verliebt, bemerkt sie auch, das ihre Ehe mit Phil nicht so richtig läuft und er sie betrügt. Hannah kommt immer mehr im Dorf an, und ihre Idee von einer kleinen Buchhandlung im Postamt nimmt Realität an und wird von zunächst zurückhaltenden Dorfbewohnern gut angenommen.

Das Buchcover hat mir persönlich direkt gut gefallen, ich mag den Stil. Das Buch ist sehr einfach und angenehm geschrieben und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Charaktere im Buch sind (fast alle) sympathisch und gut dargestellt. Man merkt, das Vorurteile überall gegeben sind, und man seine Meinung über jemanden auch ändern darf. Auch wenn es in dem Buch nach meinem Geschmack etwas zu wenig um die kleine Buchhandlung geht, hatte ich schöne Lesestunden. Es ist ein lockerer und ruhiger Liebesroman, der zwar vorhersehbar, aber trotzdem schön ist. Ich wäre gerne ein Teil dieser kleinen, netten Dorfgemeinschaft.