Charmantes Dorfleben

lilalinchen Avatar

Hannah steckt mitten im Alltag fest. Ihr Mann ist ein Workaholic, der kaum zu Hause ist und bei ihrem Sohn dreht sich alles nur um das Thema Fußball. Ihre eigenen Interessen bleiben dabei auf der Strecke und alles richtet sich nur nach den Interessen der Männer in ihrem Leben. Plötzlich bekommt sie jedoch die Möglichkeit, in die Cotswolds zu ziehen und in einem kleinen Dorf namens Little Maudley den Dorfladen zu übernehmen. Mit ihrem Sohn Ben zieht sie nach Little Maudley und muss schnell feststellen, dass das Leben in einem kleinen Dorf mit seinen ganz eigenen Problemen einhergeht, aber auch viele schöne Seiten zu bieten hat, so etwa die Integration ihres Sohnes in die örtliche Fußballmannschaft. Hannah integriert sich immer weiter in die Dorfgemeinschaft und merkt gar nicht, dass sich ihr Mann, der nicht mit nach Little Maudley gekommen ist, immer seltener meldet.  Doch Hannah scheint ihren Mann gar nicht so richtig zu vermissen, schließlich ist da noch Jake Lovatt, der unglaublich gutaussehende Ex-Profifußballer, der sich nach Little Maudley zurückgezogen hat und der Gefühle für Hannah zu haben scheint.

Das Cover ist sehr süß gestaltet und zieht die Blicke auf sich. Dieses süß gestaltete Cover unterstreicht die Gefühle des Buchs. Der Schreibstil ist sehr emotional und bildhaft, sodass man sich direkt nach Little Maudley versetzt fühlt und die verschiedenen Charaktere vor sich sieht. Besonders Jake hat mir sehr gut gefallen, da er nicht dem typischen Klischee eines Fußballers entspricht, wie man es häufig in Büchern vorfindet. "Die kleine Buchhandlung im alten Postamt" ist ein Wohlfühlroman, der sich dadurch auszeichnet, dass es nicht nur rein um die romantische Beziehung zwischen den Hauptcharakteren geht, sondern auch andere Handlungsstränge und Charaktere so gelungen vorgestellt werden, dass man das Leben in Little Maudley gerne miterlebt.