Dorfleben

meldsebjon Avatar

Wer träumt nicht manchmal vom Leben auf dem Land, wo jeder jeden kennt und wo die Gemeinschaft noch in Ordnung ist? Nach einigem Zögern versucht Hannah, sich diesen Traum zu erfüllen. Sie hat die Gelegenheit, den Dorfladen von ihrer Cousine zu übernehmen und hat auch gleich die Idee, in diesem zusätzlich eine Buchhandlung zu installieren. Mit Feuereifer macht sie sich ans Werk, muss aber feststellen, dass es har nicht so einfach ist, tatsächlich von allen Bewohnern des Dorfes anerkannt zu werden. Anders ergeht es ihrem Sohn Ben. Mit seiner Liebe zum Fußball und seinen Fähigkeiten in diesem Bereich ist er gleich fest integriert und hat so gar keine Sehnsucht mehr nach seinen Kumpels in Manchester, von denen Hannah ihn gerne weit weg bringen wollte. Wichtig für beide ist der ehemalige Fußballprofi Jake, weniger wichtig der Vater und Ehemann.
Nett geschrieben leichte Unterhaltung. Alles eigentlich vorhersehbar, was aber nicht schlecht ist, Manchmal braucht man so etwas zu Entspannung. Es ist nett geschrieben, am kann sich gut in die Protagonisten einfühlen. Ein wenig mehr Spannung hätte ich mir schon gewünscht.