Ein wunderbares Wohlfühlbuch über Neuanfänge und zweite Chancen

wortzauber Avatar

Das illustrative Buchcover finde ich total schön und es passt toll zur Geschichte, sowie dem erstes Teil der Buchreihe. Ich habe das Buch "Die kleine Bücherei in der Church Lane" von Rachael Lucas absolut geliebt und war begeistert, als ich sah, dass sie ein weiteres Buch in dieser Reihe geschrieben hat. Ich würde dieses Buch nicht als Fortsetzung bezeichnen. Es spielt in demselben Dorf in den Cotswolds und Lucy, Bunty und Sam aus dem ersten Buch tauchen auf. Das Buch kann aber definitiv auch als eigenständiges Buch gelesen werden und man muss den Vorgänger nicht kennen. Die Hauptprotagonisten in diesem Buch sind Hannah, ihr Sohn Ben und Jake. Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Hannah als auch von Jake erzählt. Sie sind so sympathische Charaktere, dass es unmöglich ist, sie nicht zu mögen. Der größte Teil der Handlung dreht sich um den Dorfladen, den Hannah von ihrer Cousine Beth übernommen hat. Sie beschließt, eine Dorfbuchhandlung einzurichten, um die ich sie sehr beneide. Es gibt ein paar starke Themen, wie zum Beispiel eine missbräuchliche Beziehung. Insgesamt ist dies jedoch ein Buch über zweite Chancen und Neuanfänge. Es ist eine schöne, gemütliche und herzerwärmende Lektüre. Ich habe es wirklich gerne gelesen und es wäre wunderbar, wenn es noch mehr Bücher gäbe, die in diesem Dorf spielen.