Eine kleine Geschichte von einem großen Traum

lese-mama Avatar

Bewertet mit 3.5 Sternen

Zum Buch:
Hannah hat immer alles für ihren Mann Phil und für ihren Sohn Ben getan. Nun hat sie die Chance den Dorfladen in Little Maudley zu übernehmen. Da Ben gerade in Schwierigkeiten steckt und die falschen Freunde hat, halten sie und Phil es für das Beste, wenn Hannah den Laden übernimmt und Ben aus der Gefahrenzone bringt. Nebenbei kann Hannah ihren Traum verwirklichen und in dem Laden zusätzlich eine kleine Buchhandlung aufmachen.

Meine Meinung:
Ich mag das Cover total gerne. Und ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich merkte das es sich quasi um die Fortsetzung von der Telefonzellenbibliothek handelt. Aber man kann das Buch auch sehr gut alleine lesen, es sind halt zufällig dieselben Personen, die in dem Dorf wohnen.
Die Dorfatmosphäre kommt ganz gut rüber und auch die Geschichte ist sehr authentisch.
Hannah merkt vor lauter Stress gar nicht, das ihr Phil überhaupt nicht fehlt. Mit kam es gleich seltsam vor, das er gleich einverstanden war, daher war es auch nicht verwunderlich, das er sich lieber von seine Familie trennte als nachzukommen. Das hat mich aber trotzdem bewegt. Es ist der Autorin gelungen eine schöne, romantische Geschichte mit tollen Menschen zu erzählen. Es ist eine schöne Unterhaltung für entspannte Lesestunden, kur mit der Übersetzung habe ich so manchen mal gehadert.