Einfach mal die Seele baumeln lassen

nannchen Avatar

Eine kleine Buchhandlung im alten Postamt - schon der Titel hat mich gefesselt. Nachdem ich bereits in "Die kleine Bücherei in der Church Lane" die gemütliche Atmosphäre von Little Maudley kennenlernen durfte, freute ich mich über ein Wiedersehen mit den liebevollen Einwohnern des bezaubernden Örtchens in den Cotswolds. Rachael Lucas liefert einen neuen Wohlfühlroman über eine Protagonistin, die sich nach Jahren eines aufopfernden Familienlebens endlich einmal für ihre eigenen Interessen einzusetzen gedenkt. Bereits der Auftakt des Romans zeigt sofort, dass Hannah im bisherigen Leben offenbar immer zu Gunsten ihres Ehemannes und Sohnes zurückgesteckt hat. Es wird also Zeit, dies endlich zu ändern. Sie ist eine sympathische Figur, deren Weg zum Glück ich voller Spannung verfolgt habe. Zwischen ihr und dem ehemaligen Fußballstar Jake Lovatt knistert es schon von Anfang an gewaltig und vor allem deutlich spürbar. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich.
Ich hätte mir in einigen Situationen gewünscht, dass die entsprechenden Gespräche aktiv stattgefunden hätten, doch die Autorin hat es an einigen Stellen vorgezogen, die z. T. schwierigen Gespräche zu überspringen. Das fand ich persönlich schade. Dennoch ein wundervoller Wohlfühlroman, bei dem man die Seele einfach mal baumeln lassen kann.