Entspannungsroman

msl_kl Avatar

Hannah stellt ihre eigenen Bedürfnisse zurück, um ihrem Sohn Ben und Mann Phil gerecht zu werden. Phil ist ihr in keiner Hinsicht eine Hilfe, da er nur seine Arbeit im Kopf hat. Als sie Gelegenheit erhält, in einem kleinen Dorf die Buchhandlung zu übernehmen, nutzt sie die Chance. Sohn Ben hat eh nur Fußball im Kopf und da ist es praktisch, dass ausgerechnet der Ex-Fußballstar Jake Lovatt, die Dorfmannschaft trainiert. Natürlich ist er dazu auch noch sehr charmant und gutaussehend.
Auch wenn man solche Ausgangssituationen in vielen Büchern findet, hat mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen. Natürlich weiß man sehr schnell, wie es ausgehen wird. Aber die Autorin hat die Charaktere so warmherzig gezeichnet, dass sie einem gleich sympathisch sind und man mit ihnen mit hofft, dass sie glücklich werden. Mir hat gut gefallen, wie nett sie auch die Dorfgemeinschaft beschrieben hat. In so einem kleinen Dorf gibt es viel Tratsch und Klatsch, was aber hier nie böswillig wurde. Es ist eine sehr tolle Geschichte, um entspannte Lesestunden zu genießen.