Hannahs Traum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
esmeraldi Avatar

Von

Das Buch hat schon ein wunderschönes Cover. Das lädt schon zum Träumen ein. Und die Inhaltsangabe macht neugierig auf das Buch.
Hannah träumt von einer kleinen Buchhandlung. Durch Zufall kann sich diesen Traum verwirklichen, zusammen mit einem Leben in einem kleinen Dorf. Überraschenderweise stimmt ihr Mann zu. Beim lesen ahnt man schon, dass er Hannah nicht folgen wird. Aber ein toller Ersatz ist schon in Sicht.
Ja, es ist ein Roman und alles wird natürlich gut. Aber Rachael Lucas Schreibstil ist wunderschön und gerade in dieser schrecklichen Zeit braucht man seine Nischen. Die habe ich mit dem Buch gefunden und sehr gerne gefüllt . Beim Lesen habe ich mich so manches Mal an Hannahs Stelle gewünscht, gerade dann, wenn der Jake da war.
Fazit: Wer auch ein bisschen von einer heilen Welt träumen möchte, dem kann ich dieses Buch nur sehr ans Herz legen.