kurzweilig ...

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt :

Gefangen im Hamsterrad des Alltags als Mutter eines fußballverrückten Teenagers und Ehefrau eines Workaholics, fragt sich Hannah, warum eigentlich ihre eigenen Interessen immer auf der Strecke bleiben. Das kann es doch noch nicht gewesen sein, oder? Und als sich überraschend die Möglichkeit ergibt, den Dorfladen samt Postamt in Little Maudley zu übernehmen, zögert sie nicht lange.
Zwar gestaltet sich das Leben auf dem Land nicht ganz so einfach wie erwartet, aber Ben, ihr Sohn, findet dank seines Talents rasch Anschluss in der örtlichen Fußballmannschaft, und Hannah schmiedet Pläne, um ihren heimlichen Traum von einer eigenen kleinen Buchhandlung zu verwirklichen. Und die finden so großen Anklang im Dorf, dass sie kaum bemerkt, dass sich ihr Ehemann extrem rar macht.
Und als dann noch Jake Lovatt, gutaussehender, charmanter Ex-Fußballstar, das Training der Jungen übernimmt, sind die Verwicklungen vorprogrammiert …

Cover:

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es wirkt verspielt, romantisch und ist toll gezeichnet und entworfen. Es macht Freude das Cover zu betrachten und zu entdecken.

Meinung:

Ein leichter Wohlfühlroman, der hinter seinen Möglichkeiten zurücksteckt und nicht ganz ausschöpft. Hannah gibt viel für ihre Familie und steckt selbst zurück. Aber als sich ihr eine Möglichkeit bietet, ihren Traum einer Buchhandlung zu verwirklichen, nimmt das Glück und die Veränderung ihren Lauf.

Jedoch war vieles sehr vorhersehbar und sehr gradlinig. Natürlich gab es einige Verwicklungen, aber manchmal fehlten mir hier ein wenig überraschende Wendungen oder etwas mehr Atmosphäre. Es ist Ansichtssache sehr schön gestaltet und dadurch auch sehr kurzweilig und locker. Es lässt sich leicht und flüssig lesen, aber manchmal ein wenig zu vorhersehbar.

Die Gliederung hat mir gut gefallen und auch die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Kapitellänge ermöglicht einen guten Lesefluss. Man kommt gut und schnell und die Handlungen hinein und diese sind auch sehr gut verständlich. Auch die Emotionen der Charaktere werden sehr gut herüber gebracht. Hannahs Entwicklungen haben mir gut gefallen und auch die Emotionen für ihr werden sehr gut verdeutlicht. Eine emotionale und liebevolle Story, welche sehr viel Potenzial für ein Wohlfühlbuch hat, aber leider dieses nicht ganz ausschöpft.

Ein Buch für einsame oder auch romantische Lesestunden, sehr kurzweilig und zugleich unterhaltsam.

Fazit: