leicht lesbarer, teils vorhersehbarer Roman

line82 Avatar

Hannah, verheiratet und Mutter eines Teenager hat nicht mehr viel von ihrem eigenen Leben. Bei einer Trauerfeier in ihrer Heimat bekommt sie das Angebot den Dorfladen im Postamt vom Little Maudley zu übernehmen. Ihr Entschluss stand schnell fest, sie packte ihre Sachen und zog mit ihrem Sohn Ben um. Ihr Mann wollte später nachkommen und im alten Zuhause alles regeln. Dort angekommen blüht Hannah richtig auf, sie eröffnet eine Buchhandlung im alten Postamt und lernt viele neue Leute kennen. Ben findet super Anschluss, spielt in der örtlichen Fussballmannschaft, die von Jake Lovatt, ein gutaussehender Ex-Profi, trainiert wird. Hannah ist bei jedem Training und Spiel dabei und bekommt ein spannendes Angebot, das ihr Leben verändert.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es wirkt auf mich niedlich und verträumt – genau mein Geschmack. Die Autorin kannte ich noch nicht und war aufgrund des Klappentextes neugierig auf den Inhalt.

Der Roman ist aus der Sichtweise von Hannah und aus der Sicht von Jack geschrieben, die einzelnen Kapitel sind durchnummeriert. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Kapitel die einzelnen Namen tragen und man gleich weiß, aus welcher Sicht es weitergeht. Oft war ich mal kurz verwirrt bzw. überrascht, um wen es gerade geht. Die Story an sich ist gut, doch an vielen Stellen vorhersehbar. Hannah habe ich gleich in mein Herz geschlossen. Sie wird so dargestellt, wie es sich als Mutter einfach anfühlt. Alle weiteren Figuren haben mir ebenfalls gefallen, da sie sehr gut beschrieben sind, dass man sich ein genaues Bild von ihnen machen kann.

Kurz gesagt ein leicht lesbarer Roman mit einer guten Geschichte, die zum Abschalten und Nachdenken anregt.