Leichter feel-good Roman für Zwischendurch

swanwing Avatar

Hannah nutzt die Chance, die sich ihr bietet und zieht mit ihrem pubertären Sohn ins kleine Örtchen Little Maudley. Sie hat das Glück, sich ihren Traum zu verwirklichen und in diesem Ort den Dorfladen zu übernehmen und sich in diesem mit einer kleinen Buchhandlung kreativ ausleben zu können. Hannah ist mit einem Workaholic verheiratet, der kaum Zuhause ist, daher tut ihr die Abwechslung in dem kleinen, friedlichen Ort sehr gut. Zufälligerweise zog fast zeitgleich auch ein bekannter, sich im Ruhestand befindender Profifußballer nach Little Maudley und die beiden lernen laufen sich zufällig immer wieder über den Weg und lernen sich immer besser kennen. Ihr Sohn ist natürlich als begeisterter Fußballfan ganz begeistert auch noch von Jake Lovatt, dem Fußballstar mit seiner Fußballmannschaft trainiert zu werden.
Hannah wird von der Dorfgemeinde jedoch viel mit ihrer Verwandtschaft verglichen, die vor ihr den Dorfladen geschmissen hat, daher fällt es ihr nicht direkt leicht auch für sich Anschluss im Dorf zu finden.

Das Buch ist der zweite Band, der in Little Maudley spielt. Jedoch wieder mit einer komplett neuen Story und neuen Hauptcharakteren. Selbst wenn man den ersten Band dazu nicht gelesen hat, macht das gar nichts. Zwar tauchen auch die ein oder anderen bekannten Namen aus dem Vorgängerband auf, jedoch nicht übermäßig und ist daher keinesfalls hinderlich fürs Lesevergnügen.

Mich hat die Story mit Witz und Charme und einem seichten Kennenlernen der Protagonisten gut unterhalten. Der Schreibstil war perfekt, um über die Seiten gleiten zu können.
Auch das Buchcover ist wieder sehr niedlich und bunt gestaltet und passt zum ersten Band. Ohne die Inhaltsangabe gelesen zu haben, konnte ich direkt erahnen, dass das eine Fortsetzung in Little Maudley ist.

Ich empfehle das Buch jedem der im Sommer oder als Nachtlektüre einen leichten und entspannten Roman lesen möchte, ohne viel Drama, aber denn keineswegs langweilig ist!