Neuanfang auf dem Land

misery3103 Avatar

Hannah hat ihre eigenen Wünsche immer zurückgestellt, um ihrem Mann und ihrem Sohn ein gutes Leben zu ermöglichen. Als sie die Chance bekommt, anstelle ihrer Cousine die Leitung eines kleinen Dorfladens in den Cotswolds zu übernehmen, greift sie zu und zieht mit ihrem Sohn nach Little Maudley. Von den Bewohnern des kleinen Ortes gut aufgenommen, findet sie in dem charmanten Ex-Fußballer Jake Lovatt einen guten Freund. Kann aus ihnen auch mehr werden?

Ein Wohlfühlroman mit charmanten Bewohnern eines ebenso charmanten kleinen Dorfes. Hier passt alles, weshalb ich das Buch sehr gerne gelesen habe. Hannah findet zu sich selbst, nachdem sie ihren Mann in ihrem alten Leben zurückgelassen hat, um mit ihrem Sohn in Little Maudley Fuß zu fassen. Das hat mir gefallen, ebenso der kleine Ort und seine Bewohner, auch wenn ich mir oft gewünscht habe, mehr über die Leute zu erfahren.

Schon der erste Teil der Reihe hatte mir gut gefallen, weshalb ich Hannah sehr gerne zu ihrem Traum einer eigenen kleinen Buchhandlung in ihrem kleinen Dorfladen gefolgt bin. Die Liebesgeschichte war nett, Hannahs neues Leben sehr ansprechend und auch die Geschichte des kleinen Buchladens, der neben dem Tauschschrank in der alten Telefonzelle bestehen muss. Alles irgendwie beschaulich und niedlich – zum Wohlfühlen halt.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich würde weitere Bücher aus dem kleinen Ort sehr gerne lesen.