Nunja..

räubermama17 Avatar

Hach ja, wo fange ich am besten an...
Bei den Protagonisten am besten.
Hannah ist schon sehr naiv. Ich als Leser habe schon auf den ersten Seiten erkannt das mit Phil etwas nicht stimmt. Nach und nach wurde klar was er verheimlicht, doch Hannah hat es nicht gecheckt. Ob es vor gutem Glauben an die Menschen war oder ob sie es einfach nicht sehen wollte - ich kann es nicht sagen.

Jake ist von der ersten Seite an sympathisch. Der große Star, der eigentlich keinen Ruhm möchte und sich selbst nur als normalen Menschen sieht. Er geht voll in seiner Rolle auf es hat Spaß gemacht ihn näher kennen zu lernen.

Die Storyline war flüssig zu lesen,der Schreibstil war modern & locker. Die Dorfidylle wurde gut eingefangen, selbst dieses typische "jeder kennt jeden & weiss alles vom anderen" Es gab einige Anlehnungen an "die kleine Bücherei in der Church Lane" bzw tauchen einige Figuren daraus auch hier auf. Vorkenntnisse daraus benötigt man aber nicht zwingend ( ich hab sie auch nicht ), aber ich werde es demnächst defintiv noch lesen.
Einen großen Pluspunkt gibt es von mir weil es dieses Mal der Mann ist der sich zu erst seiner Gefühle bewusst wird, was für mich sehr erfrischend war.
Was mich persönlich dann aber arg gestört hat war, das im Buchtitel die Buchhandlung eine Rolle spielt, diese aber in der Story eher nur eine Nebenrolle einnimmt. Vielleicht hätte man hier lieber einen anderen Titel wählen sollen.