Romantischer Wohlfühlroman

jolie_24635 Avatar

Hannah bekommt die Möglichkeit, eine Buchhandlung in dem kleinen Dorf Little Maudley zu übernehmen. Sie überlegt nicht lange und zieht mit ihrem Sohn Ben dorthin. Ihr Mann Phil bleibt in Manchester zurück. Hannah findet nach und nach in dem Dorf wieder zurück zu ihrem Glück.

Der Roman ist ein wunderbarer romantischer Wohlfühl-Roman, in dessen Geschichte man sich fallen lassen und einfach träumen kann. Es ist genau das Richtige, um die Zeit gemütlich auf dem Sofa (oder in meinem Fall im Ohrensessel) zu verbringen und einfach vom Alltag abzuschalten und einzutauchen in die schöne, idyllische Dorfatmosphäre mit ihren zauberhaften Charakteren.

Trotz des absoluten Wohlfühlcharakters, hat das Buch doch auch mehr Tiefgang, als erwartet. Es werden viele Themen, wie Selbstfindung, Selbstwahrnehmung und Selbstliebe aufgegriffen. Das alles findet sich in dem Ausbrechen von Hannah aus ihrem früheren Leben und der Entwicklung in ihrer eigenen Dorfbuchhandlung wieder. Dort wird sie wieder glücklich, findet neue Freunde und vor allem eine neue Liebe. Und auch Ben entwickelt sich von einem Problemkind zu einem ambitionierten Teenager, der nichts lieber macht als Fußball zu spielen.
Jake ist ein wahnsinnig toller Charakter, aufopferungsvoll und immer für seine Mitmenschen da. Dabei nutzt er seinen Promistatus als ehemaliger Fußballspieler nicht aus und bleibt bescheiden und diskret. Er tut Hannah sehr gut und die beiden geben ein tolles Paar ab. Als einziges Manko muss ich zugeben, dass mir mehr Szenen und Momente zwischen den beiden gewünscht hätte. Das Ende ging mir etwas zu schnell.

Insgesamt ist dieses Buch aber eine herzerwärmende, romantische Geschichte zum Wohlfühlen.