Ruhige Geschichte für ruhige Stunden.

janedawson Avatar

Die kleine Buchhandlung im alten Postamt ist ein tolles Buch für ein paar ruhige Stunden.
Das Cover ist sehr gut gewählt und passt hervorragend zur eigentlichen Geschichte.
Das Thema bzw. die Geschichte fand ich toll umgesetzt. Eine Frau, die in ein Dorf zieht. Dort einen Fußballer kennenlernt und eine Buchhandlung übernimmt. Das habe ich so noch nicht gelesen und es hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig und daher sehr gut zu lesen. Ich mag es wenn man sich beim lesen nicht übermäßig konzentrieren muss, um die Geschichte zu verstehen.
Die Figuren waren sehr realistisch dargestellt. Weder über- noch untertrieben. Das finde ich gut. Manchmal stört es mich, wenn die Charaktere völlig übertrieben dargestellt werden.
Das buch ist aus mehreren Gründen interessant für mich. Zum einen liebe ich Bücher und Buchhandlungen und liebe es über sie zu lesen. Zum anderen mag ich Bücher, die in kleineren Dörfern spielen. Also eine gute Mischung für mich.
Alles in allem würde ich das Buch empfehlen, wenn man einfach mal eine ruhige Zeit mit einer ruhigen Geschichte verbringen möchte.