Wohlfühlroman

isa21 Avatar

Hannah stellt seit Jahren ihre Wünsche hinter denen ihres Mannes Phil und Sohnes Ben zurück. Als sich die Möglichkeit ergibt einen Dorfladen in Little Maudley zu übernehmen, nimmt sie diese Chance wahr und zieht mit dem fußballbegeisterten Ben um, während Phil vorerst in Manchester bleibt. In Little Maudley lernt sie die unterschiedlichsten Bewohner kennen, unter anderem auch den Ex-Fußballspieler Jake Lovatt, der nun Trainer von Bens Mannschaft ist.
Die Protagonisten sind feingezeichnet, schlüssig und sympathisch, mit ihren Ecken und Kanten, beschrieben. Die Handlung rund um Hannahs Selbstfindung ist nachvollziehbar, wobei mir die Geschichte zwischen Hannah und Jake etwas zu sehr im Hintergrund spielte. Ebenso finde ich es in der Mitte langatmig und zum Ende hin geht es mir zu schnell. Die Schauplätze und Szenen werden bildhaft beschrieben. Die Geschichte wird aus wechselnder Sicht von Hannah und Jake erzählt, wodurch die jeweiligen Gedanken und Gefühle verständlicher werden. Der flüssige und lebendige Schreibstil liest sich angenehm.
Ich verbrachte mit der Wohlfühlgeschichte rund um die Themen Selbstverwirklichung, Neuanfang und Liebe unterhaltsame Lesestunden.