wunderschön

jules21 Avatar

Offensichtlich gibt es bereits ein Vorgängerroman „Die kleine Bücherei in der Church Lane“, doch die Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Das Cover ist sehr ansprechend, es ist sehr bunt und vermittelt das Gefühl, dass es einen liebevollen Inhalt schützt, und so ist es auch.
Die Geschichte ist in einem sehr angenehmen Schreibstil geschrieben und es macht wirklich Freude in diese Handlung einzutauchen.

Natürlich muss man auch sagen, dass der Inhalt wenig Raum für Spekulationen lässt. Schon nach wenigen Seiten kann man ahnen wie dieses Buch enden wird und hat hier auch kaum Überraschungen zu erwarten.
Dennoch hat es meiner Lesefreude keinen Abbruch getan, denn die Charaktere sind sehr liebenswürdig.
Hannah lebt mit ihrem Sohn Ben und ihrem Mann Phil in einem Vorort von Manchester. Ben verbringt seine Zeit häufig in schlechter Gesellschaft und bereitet seiner Mutter große Sorgen. Sie erhält die Gelegenheit ihr altes Leben zurückzulassen und gegen ein Dorfleben zu tauschen. Dies bietet einige Chancen für sie, aber auch für ihren Sohn. Es öffnet ihr auch die Augen, denn offensichtlich ist ihr Ehemann nicht so rücksichtsvoll, wie sie es empfunden hat. Doch das neue Leben hat auch eine neue Liebe bereit.
Traumhafte Geschichte!