Zweite Chance!

tipsy Avatar

Da mich das Cover angesprochen hatte, hatte ich mich bei Vorablesen für das Buch beworben und durfte es im Voraus lesen. Hannah ist allein zur Beerdigung ihrer Tante gefahren und trifft dort ihre Cousine Beth, die sie überredet sich den Dorfladen anzuschauen und vielleicht übernehmen würde. Hannah willigt ein und hat sofort einige Ideen für den Laden, so zum Beispiel, dass sie eine kleine Buchhandlung da eröffnen könnte. Als sie ihrem Mann Phil davon erzählt, ist ihm der Umzug egal und Hannah ergreift sofort die Initiative. Auch ihr Sohn Ben findet in dem Dorf Anschluss in der Fußballmannschaft. Während Phil, der Mann von Hannah, noch in Manchester bleibt, hat sich Hannah schon in dem Dorf eingelebt und irgendwann Jake, den Fußballtrainer von ihrem Sohn kennen, bei dem sie immer Herzflattern bekommt. Wie geht es weiter mit Hannah? Wird sie sich selbst finden und ihr Leben richten können?

Die Protagonisten sind sympathisch und der Schreibstil ist flüssig und unterhaltsam. Die Geschichte lässt sich daher sehr gut lesen.