berührend und sommerlich leicht

annago Avatar

Tilly Tennants "Die kleine Dorfbäckerei" scheint ein absolut fesselnder leichter Sommerroman. Die Geschichte von Millie, die mit einem gebrochenen Herzen einen Neuanfang wagt, hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Beschreibung der alten Bäckerei in dem malerischen Dorf Honeybourne ließ mich von gemütlichem Kuchenbacken und ländlicher Idylle träumen.

Die Charaktere sind so lebendig und liebenswert, dass ich das Gefühl hatte, sie persönlich zu kennen. Besonders Dylan hat mein Herz im Sturm erobert. Die Freundschaft und Unterstützung, die Millie von den Dorfbewohnern erfährt, ist einfach herzerwärmend.

Der Roman steckt voller Überraschungen und unerwarteter Wendungen, die mich immer weiterlesen ließen. Die emotionale Reise, die Millie durchläuft, um sich ihrer Vergangenheit zu stellen und ihre Träume zu verwirklichen, hat mich tief berührt.

Ich kann es kaum erwarten, das Buch komplett zu lesen! Basierend auf dem, was ich bisher gelesen habe, kann ich es jedem empfehlen, der Romantik, Leben und Neuanfänge liebt. Wenn Sie Fan von Julie Caplin, Debbie Johnson und Katie Jay Adams sind, werden Sie dieses Buch garantiert verschlingen.