charmantes Lesevergnügen

baby17 Avatar

Der Roman "Die kleine Dorfbäckerei" von Tilly Tennant ist ein ganz großes Lesevergnügen.
Wir lernen die sympathische, aber auch zurückhaltende Millie kennen, die vor der Vergangenheit flieht und eine kleine Dorfbäckerei in dem beschaulichen Honeybourne zu neuem Leben erwecken möchte. Während sie freundlich aufgenommen wird, fällt es ihr schwer, Hilfe anzunehmen. Schnell entwickelt sich auch eine besondere Beziehung zu Dylan. Doch bald holt sie ihre Vergangenheit ein und scheint ihr neues Glück zu gefährden.
Die Charaktere sind liebevoll ausgewählt und alle auf ihre ganz eigene Art sympathisch und authentisch. Nur gilt diese Sympathie nicht der Protagonistin aus Millies Vergangenheit. Millie habe ich sofort in mein Herz geschlossen und mit ihr gefühlt. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die ich für ihre Kraft und Stärke nur bewundern kann.
Der Roman dreht sich um Neubeginn, Liebe und Freundschaft und zeigt, wie wichtig es ist, dass es Menschen gibt, die an einen glauben.
Der Schreibstil ist locker und leicht und dieses überträgt sich auf die Atmosphäre im gesamten Buch. Zwischenzeitlich gibt es immer wieder einen Spannungsaufbau, der gut dosiert ist.
Der Autorin ist ein wunderbarer Liebesroman gelungen, der mich unterhalten hat und mir zu Herzen ging.