Die kleine Dorfbäckerei – Liebesroman mit ernstem Unterton

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kabru712 Avatar

Von

Das Cover, der Klappentext und die Leseprobe deuteten erstmal auf einen leichten und seichten Sommer-Liebesroman hin. Es wurde aber ziemlich schnell klar, dass nicht alles so Friede-Freude-Eierkuchen war, und viele persönlichen Probleme und Schicksale eine Rolle spielten. Bis zur Hälfte des Buches gab es nur Andeutungen. Spannung hin oder her, manchmal hätte ich Millie gerne geschüttelt und ihr gesagt: „Mädel, nun red‘ doch endlich!!!“
Die Charaktere waren mir durchweg sympathisch, außer Rowena natürlich, das perfekte Biest. Der Schreibstil war super, und die Geschichte war durchweg spannend.
Auch wenn ich etwas anderes erwartet habe, war ich trotzdem nicht enttäuscht. Ein Liebesroman mit diesen ernsten Untertönen war einfach mal was anderes, der Untertitel, „Ein romantischer Sommerroman“ passt aber nicht so ganz richtig.