Ein dunkles Geheimnis

flöckchen Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es verspricht einen sommerlichen, idyllischen und romantischen Roman. Schnell wird jedoch klar, das in dem beschaulichen Dorf nicht alles so idyllisch läuft. Millie flieht vor ihrer Vergangenheit und versucht mit dem Kauf einer alten Dorfbäckerei ein neues Leben zu starten, indem sie niemand kennt. Lange wird ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit gemacht. Tilly fühlt sich sehr wohl in dem Dorf und deren neugierigen und aufdringlichen Bewohnern schnell verbunden. Dylan, ein gutaussehender Frauenheld macht sich sehr schnell an sie heran. Lange Zeit wehrt sich Millie gegen die aufkommenden Gefühle, doch bei Dylans Unterstützung bei den Renovierungsarbeiten der Bäckereikommen die beiden sich doch näher. Doch dann taucht eine Person aus Millies Vergangenheit auf und versucht ihr Glück zu zerstören. Millie versucht wieder zu fliehen, aber diesmal gelingt es ihr nicht. Sie muss einen Weg finden mit der Vergangenheit abzuschließen.
Mir hat der Roman gut gefallen, obwohl es an der ein oder anderen Stelle etwas umfangreicher hätte ausfallen können. Die Dorfbäckerei ist hauptsächlich nur ein Baustellenschauplatz und gar nicht so groß als Bäckerei. Die Charaktere der Personen finde ich sehr gut herausgearbeitet. Besonders die neugierige Nachbarin Ruth. Der Schreibstil ist sehr flüssig.
Von mir gibt es eine klare Buchempfehlung.