Ein Neuanfang mit Hindernissen

roterpanda Avatar

Es ist ein warmer Sommer in England. Die junge Millie muss einen Neuanfang wagen. Ob die kleine alte Dorfbäckerei im beschaulichen Honeybourne da genau das richtige ist? Auf jeden Fall scheinen die Dorfbewohner für Millie richtig zu sein. Sie wird durch Jasmine und Rich am ersten Tag super aufgenommen und was ist das eigentlich für ein Interessanter Nachbar im Cottage gegenüber?
Millie kämpf mit einem maroden Gebäude, der Liebe und vor allem ihrer Vorgeschichte. Nur eines steht für sie definitiv fest. Zurück kann sie nicht mehr.

Die kleine Dorfbäckerei hat mich mit ihrem Cover direkt angezogen. Es wirkt wie ein sommerlicher Liebesroman in einem tollen Setting. Ich bin begeistert von England und den kleinen Cottages, welche es da gibt. Der Schreibstil wirkt auf mich nicht immer flüssig. Einige Sachen musste ich dann doch zweimal lesen um es zu verstehen. Kann aber auch an mir gelegen haben. In der Leseprobe mochte ich die Figuren sehr gern, mit der Zeit fand ich Jasmin allerdings etwas anstrengend, was sehr schade ist. Die Hauptprotagonisten haben sich meiner Meinung nach super entwickelt. Sie wirkten weitestgehend (jeder hat ja auch mal seine anstrengenden Momente - im Buch wie auch im realen Leben) sympathisch, authentisch und nachvollziehbar. Ein wenig hadere ich noch mit der Umsetzung der Geschichte, Millies "Hobby" passt für mich irgendwie nicht ganz rein. Auch ihre Vorgeschichte mit den dazugehörigen Problemen passt für mich nicht so ganz zu dem, was das Buch sein möchte. Vielleicht hätte eines von beiden da gereicht.

Für mich ist es ein Buch, welches einen gut an einem lauen Sommerabend unterhalten kann. Leider hat mir allerdings die Spannung im Buch gefehlt bzw. fand sich die ein oder andere Länge, welche es mir manchmal etwas schwer machte. Ein gutes Buch für zwischendurch ohne große Erwartungen ist es aber allemal.