Ein schöner Sommer Roman

annemf Avatar

Aus Liebeskummer verlässt Millie ihren Heimatort und lässt sich in dem kleinen Ort Honeybourne nieder. Die alte Bäckerei soll ihr neues Zuhause werden. Das gemütliche Kuchen backen in der ländlichen Idylle überfordert ihre Vorstellung, da es noch nicht einmal fließendes Wasser dort gibt. Es sind die Einheimischen, die Millie helfen, damit die baufällige Bäckerei florieren kann. Obwohl sie von Männern erst einmal nichts mehr wissen möchte, kann sie den Annäherungsversuchen vom charmanten Dylan nicht lange widerstehen. Sie beginnt heimisch zu werden in dem kleinen Dorf. Dann taucht eine fremde Besucherin auf, die will ihr alles wieder nehmen. Wer ist diese Person? Millie trägt ein Geheimnis mit sich herum, es wird Zeit sich damit auseinanderzusetzen. Oder wird sie gezwungen, das Dorf wieder zu verlassen? Aber ist das am Ende wirklich die Lösung?

Ich bin schnell in die Geschichte hineingekommen, hier ist alles drin, was eine tiefe Freundschaft und Liebe ausmacht. Gefühl, Leidenschaft und Drama haben mich mit Millie leiden lassen. Spencer mit seiner beruhigenden Wirkung habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Jasmine und ihre Drillinge ebenso. Bei Dylan dauerte es etwas länger um ihn zu mögen.

Ein wunderbarer Sommerroman, wo neben der dramatischen Ereignisse trotz allem auch der Humor nicht zu kurz kommt. Das mag ich sehr an Wohlführomanen. Die bildhafte Beschreibung des Ortes ließ schöne Bilder in meinem Kopf entstehen. Würde ich gerne einmal Urlaub machen

Der leichte, flüssige Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Ein erfrischendes Lesevergnügen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.