Eine Bäckerei fürs Herz

doro-liest Avatar

Tilly Tennant hat mit "Die kleine Dorfbäckerei" einen romantischen Sommerroman verfasst.
Das wunderschöne Buchcover mit der schönen romantischen Bäckerei in grün blumiger Umgebung stimmt schon auf ein schönes Lesevergnügen ein.
Millie sucht den Neuanfang und ist auf der Flucht vor... na das wird dem Leser sehr lange vorenthalten was eine gewisse Spannung generiert. Gleich zu Beginn wird Millie von Jasmine und ihrer Familie freundlich aufgenommen und begegnet Dylan. Die renovierungsbedürftige Bäckerei steht im Mittelpunkt gebacken wird allerdings nie sondern plötzlich mixt Millie Wundertränke aus heilsamen Pflanzen. Dieses Standbein wird dann aber auch nicht mehr weiterverfolgt.
Somit schneidet die Geschichte immer wieder interessante Themen an die dann aber als Sackgasse verlaufen und die Charaktere dann doch nicht weiterentwickeln. Die Hauptpersonen entwickeln sich im Ansatz doch irgendwie eher oberflächlich. Als dann das lange gehütete Geheimnis ans Licht kommt bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, da hätte ich mehr erwartet.
Alles in allem ist es ein gemütliches, entspanntes Sommerbuch mit einer netten kleinen Geschichte die sich auch gut liest weil alles in Ruhe vor sich hin plätschert.