für mich zu dick aufgetragen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
barbara blocksberg Avatar

Von

Das war nicht meine Welt. Obwohl ich den britischen Humor und die Lebensart sehr schätze, war diese Buch anders als erwartet.
Es geht um Millie, die ungesehen ein altes Gebäude in einem kleinen Dorf kauft, um dort eine Bäckerei zu gründen. Ihre Vergangenheit bleibt zunächst offen. Aber sie wird gut aufgenommen und findet schnell Anschluss. Zufällig wohnt ein attraktiver Mann in ihrer direkten Nachbarschaft.
Eines Tages holt die Vergangenheit sie wieder ein.
Eigentlich habe ich es gerne gelesen, aber im letzten Drittel war mir alles zu übertrieben und schnulzig. Erinnert sehr an die Filme, die hin und wieder im Ersten oder Zweiten laufen. Eine konstruierte Liebesgeschichte mit oder ohne Happy End? Wer keine tiefgründige Unterhaltung sondern einfach nur eine nette Urlaubslektüre sucht, ist hier vielleicht gut aufgehoben.