Moderne Hexe

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Eine Fremde hat die alte Bäckerei übernommen. Aber lange bleibt Millie nicht fremd, denn in den Dorf Honeybourne steht Nachbarschaft hoch im Kurs. Obwohl dir alte Bäckerei ziemlich runtergewirtschaftet ist, halten die Nachbarn zusammen und helfen Millie beim Aufbau. Dafür wollen sie kein Geld, sondern nehmen gerne Millies Heiltränke. Aber Millie hat ein Geheimnis in ihrer Vergangenheit, das sie leider wieder einholt.

Meine Meinung:

Ich war vom Cover und Klappentext angezogen, brauchte aber lange, bis ich in die Geschichte reinkam.
Die Nachbarin Jasmine fand ich z.B. fürchterlich übergriffig, ihr Bruder Dylan ist ein Schürzenjäger. Dann gab es noch Ruth, ein ältere Dame, die nichts besseres zu tun hat als den ganzen Tag durchs Dorf zu tratschen. Noch einige andere mehr oder weniger nervige Dorfbewohner und dann noch die geheimnisvolle Millie, die alle von sich fernhalten möchte. Sich aber für Mythik und Heilkunde interessiert und die furchtbar naiv an das ganze rangeht. Es dauert lange, bis ich richtig reinfand, aber so ganz hat mich die Story nicht überzeugen können. Och fand es zu langatmig und es fehlte mit an Srimmjng.