Neuanfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jojo Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf den Roman "Die kleine Dorfbäckerei - Ein romantischer Sommerroman" von der Autorin "Tilly Tennant". Leider wurde ich etwas enttäuscht. Ich fand die Sprache in dem Roman sehr einfach gehalten und sehr umgangssprachlich. Eine romantische Liebesgeschichte mit Dramatik versehen find ich ja grundsätzlich ganz schön. Aber in diesem Roman war mir alles etwas "zu dick" aufgetragen. Außerdem war für mich alles Geschehen irgendwie so vorhersehbar, dass die Spannung für mich total fehlte. Auch wenn dies z.B. als Rich verschwunden war versucht wurde. Für mich nicht überzeugend. Etwas merkwürdig fand ich auch Millies Vorlieben, für Dorfbewohner Mittelchen mit Kräutern zu mischen. Ich dachte, sie will die Dorfbäckerei wieder eröffnen und ihr Talent liegt im Backen? Das Cover fand ich sehr schön und ansprechend.