Neuanfang in Honeybourne

niniste Avatar

Die Autorin Tilly Tennant nimmt den Leser in diesem Wohlfühlroman mit in den kleinen Ort Honeybourne , in das Leben von Millie und den liebenswerten Nachbarn.

Schon das schöne Buchcover lädt zu einer Reise ein und macht Lust auf ein leckeres Stück Kuchen und einer Tasse Tee oder Kaffee.

Millionen möchte nur noch weg aus ihrem Wohnort und kauft ohne sich weiter zu informieren in Honeybourne eine kleine Bäckerei. Sie möchte sich ihren Traum erfüllen und die Gäste mit leckerem Backwerk verwöhnen. Als sie dort ankommt, muß sie feststellen, daß es sehr viel mehr Arbeit machen wird die Bäckereiherzurichten, als sich sich vorstellen konnte,denn das Gebäude ist mehr als marode.
Obwohl sie eher zurückhaltend ist, nehmen die Bewohner von Honeybourne sie herzlich auf. Sie , und besonders der charmante Nachbar Dylan unterstützen Sie tatkräftig bei ihrem Vorhaben.
Millie trägt ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit mit sich herum, welches sie zum Umzug gezwungen hat. Kann sie die Vergangenheit abschütteln und in Honeybourne ein neues Leben mit der kleinen Dorfbäckerei beginnen? Wird aus Dylan und ihr ein Paar, nachdem sie sich in den charmanten Nachbarn verliebt hat?
Die Autorin Tilly Tennant hat mich mit ihrem flüssigen , leichten und bildhaften Schreibstil schnell nach Honeybourne und in Millies Leben entführt. Der Ort wird so wunderbar beschrieben, daß ich mit Millie gemeinsam dort angekommen bin und die Straßen, Häuser und Bewohner kennenlernen durfte. Schnell habe ich mich als Teil der Gemeinschaft gefühlt. Sowohl Millie als auch die anderen Charaktere sind mir auf Anhieb sympathisch. Jasmine und Rich mit ihren drei Kindern sind so herzlich und hilfsbereit, wie msn sich Nachbarn wünscht.
In diesem tollen Sommerroman vom Neuanfang haben Gefühle wie Liebe und tiefe Freundschaft, aber auch Drama und Hindernisse ihren Platz.
Sehr gerne empfehle ich diesen wunderbaren Wohlfühlroman weiter, der mir sehr schöne Lesestunden und auch einige herzhafte Lacher beschert hat.