Romantische sommerliche Liebesgeschichte

gisel Avatar

Ziemlich überstürzt ist Millie in die alte Bäckerei in dem kleinen Dorf Honeybourne eingezogen. Sie will einen Schlussstrich zu ihrem alten Leben ziehen und einen radikalen Neuanfang hier im Dorf starten. Doch es gibt viel zu tun in dieser alten Dorfbäckerei, da hat sie sich gründlich verschätzt. Aber sie hat Glück, denn in Dylan und Jasmine und den anderen Dorfbewohnern findet sie die Hilfe, die sie braucht. Dylan, den sie als lässigen Charmeur kennengelernt hat, zeigt immer mehr eine neue Seite. Doch da lauert noch jemand aus ihrer Vergangenheit und will sich an ihr rächen.

Millie ist eine junge Frau, die vor der Vergangenheit davonläuft. Was aus dieser Vergangenheit sie verfolgt, wird anfangs nur angedeutet. Dabei erscheint Millie gerade auf den ersten Seiten äußerst naiv, denn sie hat ihr gesamtes Geld in eine Bruchbude gesteckt, ohne sich die alte Bäckerei überhaupt anzusehen. Hier habe ich ernsthaft überlegt, das Buch abzubrechen, das war mir doch zu dick aufgetragen. Später wird die Geschichte etwas glaubhafter, dann gewinnen die Charaktere langsam mehr Profil und ich habe gerne mit Millie und ihren Freunden mitgefiebert, wie sich das Projekt Bäckerei, aber auch das Liebesleben der Personen entwickelt. Für alle Begeisterten der Dorfbäckerei wird eine Fortsetzung bereits angekündigt.

Diese Liebesgeschichte konnte mich erst nach einigen Anlaufschwierigkeiten begeistern. Wer sich für eine romantische Liebesgeschichte begeistert, dem möchte ich das Buch gerne weiter empfehlen. Ich vergebe knappe 4 von 5 Sternen.