Schöne Geschichte

sigrun63 Avatar

Das Buchcover mit der schönen Landschaft gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich. Die Personen werden gut beschrieben und man erfährt, was sie denken und wie sie fühlen. Es gehört sehr viel Mut dazu, einfach seine Sachen zu packen und alles hinter sich zu lassen. Es ist das Ungewisse, wen wird man kennenlernen, wie wird man von der Dorfgemeinschaft aufgenommen? Wie kann man eine alte Bäckerei kaufen, ohne sie sich vorher anzuschauen? Millicent Hopkin, Millie genannt, macht sowas, da sie ihre Vergangenheit hinter sich lassen will. Millie kauft eine kleine alte Bäckerei in dem kleinen Ort Honeybourne. Sie kommt mit ihrem Hab und Gut an und hat das große Glück die Familie Jasmin und Richard Green mit den Drillingen Reuben, Rebecca und Rachel kennen zu lernen. Jasmin hat einen Bruder Dylan, der sich rührend um Millie kümmert und mit Rat und Tat zur Seite steht. Was natürlich in Honeybourne nicht fehlen darf, ist eine Tratschtante die Ruth. Eines Tages taucht Rowena auf, die Schwester von ihrem Exfreund Michael und schon holt einen die Vergangenheit wieder ein. Die Geschichte liest sich wirklich gut und ich kann sie weiterempfehlen.