Sommerlektüre pur!

nil Avatar

Viel sollte man zu dieser sommerlich leichten Lektüre aus meiner Sicht gar nicht schreiben um nicht zuviel vorweg zu nehmen, denn sonst wäre es doch in der Tat etwas zu langweilig. Tilly Tennant, die Britin, mit einem Händchen für romantische Stoffe könnte selnst Stoffe ihrer Romane sein. Sie hat alle möglichen Jobs gemacht und war damit eher unglücklich als erfüllt bis sie 2007 begann Romane zu schreiben. Mittlerweile hat sie über 20 Geschichten zu Papier gebracht und das aktuellste auf Deutsch ist: „Die kleine Dorfbäckerei“!
Wie begegnen in diesem Roman Millie, deren Vergangenheit sie dazu verleitet ein neues Leben anzustreben und dies in Honeybourne, wo sie der Dorfbäckerei wieder in Schwung bringen möchte. Natürlich gibt es auch einen interessanten Mann, Dylan, in diesem Ort. Ganz klar, dass Geheimnis, dass Millie zur Flucht triebt wird auch aufgedeckt.
Für mich stand das Dorfleben im Mittelpunkt und wie Menschen sich auf dem Land sehr nah sind. Sei es hilfsbereit oder eben auch mal aufdringlich. Alles hat zwei Seiten im Leben.
Übrigens ist das Cover ist kitschiger als der Inhalt aus meiner Sicht.