Spannende Sommerlektüre

fieserengel Avatar

Millie braucht einen Neuanfang um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Diesen hofft sie in Form einer alten Bäckerei in Houneybourne zu finden. Nichtsahnend, auf was sie sich einlässt zieht sie holterdiepolter dorthin und ist schnell überfordert, da das Gebäude in einem sehr renovierungsbedürftigen Zustand ist.
Wie gut das ihr die Dorfbewohner hilfreich zur Seite stehen, allen voran Dylan, ein charmanter, gutaussehender Frauenheld. Obwohl sie weiss, dass er ihr nicht gut tun würde, zieht er sie in seinen Bann. Doch nicht jeder freut sich über ihre Ankunft. Während Jasmine alles in ihrer Macht stehende tut um Millie bei ihrem Vorhaben zu unterstützen, ist Rich, Jasmines Ehemann, skeptischer, da Millie nie etwas aus ihrer Vergangenheit erzählt.
Wird Millie den Neuanfang in Houneybourne meistern? Wird Dylan es ernst mit ihr meinen? Und was hat diese Rowena plötzlich im Dorf verloren?

Die kleine Dorfbäckerei ist ein romantischer Feel-Good-Roman. Die Geschichte plätschert am Anfang so vor sich hin, der Neuanfang läuft nicht wie gedacht, die Vergangenheit steht einer neuen Liebe im Weg. Da immer wieder die Kräutertees auftauchten, dachte ich, dass die geheimnisvolle Vergangenheit etwas mit einem schiefgegangenen Trunk zu tun hat. Doch weit gefehlt und ab der Enthüllung wird es richtig spannend, so dass ich das Buch gar nicht mehr zur Seite legen wollte. Das Ende war, nach meinem Geschmack, ein bisschen zu viel des Guten, doch ich habe die Bewohner von Houneybourne ins Herz geschlossen.
Soweit ich weiss, wird der zweite Teil der Houneybournereihe „Weihnachten in der kleinen Dorfbäckerei“ im März 2024 auf Deutsch veröffentlicht und ich freue mich schon Millie, Dylan, Jasmine, Rich und Spencer wieder zu treffen.

Für alle, die eine leichte Sommerlektüre suchen, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.