Überraschend gut

heike lohr Avatar

Das Cover führt mit dem alten Gebäude auf dem Land perfekt in die kleine Welt des dörflichen Lebens ein.
Wir als Leser und Leserinnen erleben unterschiedliche Charaktere, die sich dem Leben stellen oder still resignieren.
Die Geschwister Dylan und Jasmine schützen sich gegenseitig, auch wenn es zuerst nur einseitig wird, als würde dich nur Jasmine um ihren Tunichtgutbruder kümmern.
Ihre Ehe mit Rich wird durch seine Probleme im Beruf auf die Probe gestellt. Ihre Drillinge verlangen immer schnelles Handeln.
Millie hat mehrere Geheimnisse zu verstecken, als sie in die Dorfgemeinschaft zieht, um ziemlich tollkühn ohne wirkliche finanzielle Ressourcen die kleine Dorfbäckerei zu revitalisieren und reaktivieren.
Millie und Dylan sowie Millie und Jasmine befreunden sich, helfen sich gegenseitig
All das wird nachvollziehbar und realistisch mit glaubwürdigen Szenen erzählt.
Viele größere und kleinere Katastrophen ereignen sich, ohne dass es zu Pathos und Tragödien kommt.
Dass alles harmonisch bleibt - im Großen und Ganzen - , beweist, dass es beim Erzählen nicht zu Übertreibungen kommen muss.
Eine absolut lesenswerte Geschichte, die uns zu Abgründen, unterschiedlichen Lebensbewältigungsstrategien, Liebe und Freundschaft in einer kleinen sowie überschaubaren Gemeinschaft führt. Verständnis und Wertschätzung durchziehen manche der Charaktere.
Ein vergnügliches Leseerlebnis, das den Alltag erträglich macht.