Wohlgefühl und Backwarenduft

chattys bücherblog Avatar

Im Reihenauftakt der Feel-Good-Romanreihe um das kleine Dörfchen Honeybourne nimmt die Autorin ihre Leser mit, um der Entstehung einer kleinen Dorfbäckerei (Englischer Originaltitel: The Little Village Bakery - übersetzt von Michaela Link) beizuwohnen.

Der als romantisch zu bezeichnende Roman beschreibt zwar den Aufbau der Dorfbäckerei, jedoch liegt der Fokus eher auf den Protagonisten und ihren Beziehungen zueinander.

Die Autorin hat durch ihren lockerleichten Schreibstil, der auch gerne mal die Dinge beim Namen nennt, eine wahre Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Die Charakter harmonieren perfekt, das Setting ist detailliert beschrieben,  so daß der Leser sich einfach fallen lassen und genießen kann.

In den 20 Kapiteln kommt keinerlei Langeweile oder Langatmigkeit auf, eher im Gegenteil. Man wird sozusagen durch die Seiten gepeitscht, da immer wieder neue Szenen aufgezeigt werden. Und am Ende wartet das eher witzig gehaltene Happy End mit großen Showdown.

Meine Empfehlung für Genießer von Wohlfühlromanen und gut inszenierten Liebesgeschichten.

Fazit: 324 Seiten voller Gefühle und einer guten Portion Knistern.