Vielversprechender Ausflug in die Highlands!

celine16 Avatar

Das Cover hinterlässt mit seinen frühlingshaften Farben und den blumigen Details einen schönen Eindruck, der einem Lust macht, mehr über die Geschichte zu erfahren.

Rachael Lucas lädt einen als Leserin zu Beginn direkt in die Welt von Beth ein und heisst einen willkommen in der vielseitigen Dorfgemeinschaft. Man bekommt das Gefühl, mittendrin im Geschehen zu sein. Beth wirkt bisher äusserst sympathisch und man würde auch gerne mehr von den Dorfbewohnern erleben. Die Geschichte spielt vor einer Traumkulisse - bei den bildhaften Beschreibungen der Natur, die sanft am Erwachen ist, werden sämtliche Sinne angesprochen. Bei der Erwähnung des "Loch Lomond" wurden wunderbare Erinnerungen an diesen Flecken Erde wach.

Schon auf den ersten paar Seiten wurde meine Neugier angefacht, indem die Dorfbewohner sich darüber austauschen, welche Pläne die Gemeinde für das Nachbargrundstück von Beth hegt. Ich bin unheimlich gespannt darauf, wie sich die Situation entwickelt, wenn diese Welten aufeinanderprallen werden. Ausserdem möchte ich natürlich wissen, wie Beth und der Camp-Leiter Jack sich verstehen und sich miteinander arrangieren werden.