Buch zum Entspannen

aquamarin06 Avatar

Das ist eins dieser Bücher, die ich entspannt weghauen kann/schnell durchlese. Locker flockig geschrieben, nette Story. Nichts wildes, klassischer Sonntag Abend Film beim ZDF Roman.
Es geht um Beth, die eine Gärtnerei betreibt, geschieden ist und mit ihrem Ex Zwillinge groß zieht. Aufgewachsen ist sie in einem Gutshaus, dass von außen hin super romantisch wirkt, aber von innen betrachtet doch viele Schattenseiten hat. Man merkt schnell, dass hier typische Vorurteile/Vorstellungen schnell wiederlegt werden. So auch die, dass ein Camp für Jugendliche zur Besserung auf den ersten Blick nichts gutes verspricht. Doch man merkt, es kommt immer darauf an, wer sich hier die Mühe macht. Es ist Jack. Beide sind sich vielleicht erstmal nicht geheur, aber man merkt schnell - das geht was :-)
Das Buch hat schöne bunte Charaktere, die ein tolles Bild und eine tolle Landschaft zeichnen. Schottland mit seinen alten Gutshäusern, grünen Wäldern und Wiesen.
Wie gesagt, ich fühl mich wie bei Rosamunde Pilcher/Inga Lindström etc. schönes Buch.